Snehalaya

Haus der Liebe

Seit 2000 gibt es in Guwahati die fünf Snehalaya Heime, die Straßenkindern ein neues Zuhause sein sollen. Pater Lukose gründete sie, da er meinte, Heime alleine reichten nicht, Kinder bräuchten eine Familie. Dies ist Snehalaya für sie. Hier haben sie einen strukturierten Tagesablauf und bekommen alles was sie brauchen: Drei Mahlzeiten am Tag, ein Bett mit Moskitonetz, Schulbildung, und Liebe und Zuneigung von den Mitarbeitern. Mittlerweile sind 250 Kinder und Jugendliche in den Heimen und 500 Kinder wurden durch die Hilfe von Snehalaya wieder mit ihren Familien zusammengeführt. Viele sind auf der Straße mit Alkohol und Drogen in Kontakt gekommen. Diese Jugendliche werden auf ihrem Weg von den Drogen weg zu kommen tatkräftig unterstützt, und seit einigen Jahren können sie sogar Drogenentzugscamps besuchen.

Mit nur einem Euro kann ein Kind einen Tag lang ganzheitlich gefördert werden.

14467
Spenden in 2016
205276
Spenden seit 2008

Im Dhirenpara Heim leben z.B. ungefähr 50 Jungen im Alter zwischen 12 und 17 Jahren. Die Jugendlichen haben viel Freizeit nach der Schule ihren Hobbys wie Basketball, Fußball oder auch Tanzen nachzugehen.

Im Mädchenheim Jyoti wird viel Wert auf Talentförderung gelegt. Die Mädchen gehen zur Tanzschule und treten bei Wettbewerben auf.

Freiwillige vor Ort geben den Kindern Musik- oder Sportunterricht.

Snehalaya Projektfilm von Childaid Network

2008 bei unserer großen Indien - Radtour haben wir die Snehalaya Heime das erste Mal gesehen. Wir hatten von Beginn an das Gefühl, dass es den Kindern, die dort leben gut geht. Es ist immer wieder beeindruckend die Entwicklung der Kinder zu sehen. 

Kurzbericht über Dolly | Childaid Network

Wahnsinn, als wir Dolly kennengelernt haben 2008, war sie gerade mal 6 Jahre alt. Auch damals ist sie uns schon aufgefallen. Sie war so gar nicht scheu und sehr aufgeweckt. Es ist schön zu sehen, was jetzt schon aus ihr geworden ist. Danke an Father Lukose und das Snehalaya - Team.