Verein

Wir, die KarmaRiders, sind seit 2008 – vor allem auf dem Rad – unterwegs für Kinder. Seitdem haben wir in vielen verschiedenen Events Spenden für Bildungsprojekte in Nordost-Indien gesammelt.

Bei unseren Radtouren, die alljährlich in unserer Ruhrpott-Tour ihren Höhepunkt finden, haben uns viele Menschen begleitet und von Bekannten, Freunden oder Arbeitskollegen pro gefahrenen Kilometer eine kleine Geldspende gesammelt. Diese Spenden fließen zu 100 Prozent in die von uns geförderten Projekte.

Bei bisher zwei Reisen in den Nordosten Indiens haben wir uns selbst ein Bild davon machen können, wie viel wir mit diesem Geld erreichen und es hat uns in unserem Engagement bestätigt und bestärkt.

Die Gründung eines Vereins Anfang 2010 war da die logische Konsequenz und mit unserem Projektpartner Childaid Network und unserem Schirmherrn Herbert Knebel sind wir dabei gut aufgestellt.

An dieser Stelle möchten wir uns gerne selbst vorstellen. Schaut euch an, wer alles zu unserem (Stamm-)Team gehört und erfahrt, wie die Idee KarmaRiders entstanden ist.

Kinder haben eine Chance verdient. Bildung ist eine Chance. Damit Kinder in Nordost-Indien diese Chance bekommen, sind wir auf eure Spenden angewiesen.