Die KarmaRiders in Indien

Auch wenn wir durch unsere Partner regelmäßig auf dem Laufenden gehalten werden, was die Entwicklung der einzelnen Projekte angeht, versuchen wir uns so oft wie möglich auch selbst ein Bild zu machen. Denn nichts motiviert so sehr, wie die Menschen vor Ort persönlich kennen zu lernen, die Weiterentwicklung der Projekte und auch Einzelner mit eigenen Augen zu sehen und ein gutes Gefühl dafür zu bekommen, dass Eure Spenden wirklich etwas bewegen. Daher versuchen wir möglichst regelmäßig unsere Projekte zu besuchen, um uns und Euch ein Bild von der Situation und den Veränderungen zu machen. Und um Missverständnisse zu vermeiden: Diese Reisen bezahlen wir natürlich selbst, Eure Spenden gehen zu 100% an Childaid Network.

Indien-Tour 2008

Im Spätherbst 2008 sind wir mehrere tausend Kilometer mit dem Fahrrad durch die Fußhügel des Himalaya und die Landschaften Nordost-Indiens zu den Projektlokationen geradelt.

Praktikanten in den Snehalaya Heimen

Bereits zwei Praktikantinnen haben wir nach Indien geschickt, die in den Heimen gearbeitet haben. Ihre Eindrücke haben sie aufgeschrieben, um sie mit Euch zu teilen. Die Berichte werden hier in Kürze zusammen mit vielen eindrucksvollen Fotos zu sehen sein.

Indien-Tour 2012

Im November 2012 sind wir mit einem großen Teil des Teams (10 Leuten) für gut drei Wochen nach Indien gereist und haben uns bei einer Rundreise durch den Nordosten verschiedene Projekte angeschaut, lokale Partner sowie Land und Leute kennengelernt. Am Ende haben wir dann auch noch ein paar Tage Urlaub auf den Andamanen gemacht.

Indien-Tour 2016

Im Oktober 2016 reisten Christian und Tobias erneut für zwei Wochen nach Indien. Sie besuchten das Durgapuja-Festival, ein Fest, bei dem die Göttin Durga verehrt wird. In der Stadt Guwahati waren über 400 Altäre aufgebaut und mehrere Millionen Menschen zu Gast. Außerdem arbeiteten Christian und Tobias mit den Streetworkern des Projekts "Child Friendly Guwahati" zusammen und begleiteten diese mehrere Tage.